Über dieses Blog:

In dieses Blog informiere ich euch wöchentlich zu den in Bochum und ggf. Umgebung wichtigesten Neustarts im Kino inklusive eines Trailers der Woche und meiner Einschätzung über sie.

Sporadisch werde ich ab und zu eine Review zu einem Film schreiben, den ich zuletzt gesehen habe. Ich hoffe ich kann auf diesem Wege euch ein wenig die Tür zu anderen verborgenen Meisterwerken und bemerkenswerten Filmen öffnen.
Natürlich behalte ich mir vor mit der Zeit weitere Infos zu sonstigen Filmen, Premieren, DVDs o.ä. zu posten.

Freitag, 17. Juni 2011

6


Hier die Neustarts im Kino vom 16.03.2011:

Klitschko:
Beschreibung
Selbst Menschen, die mit dem Boxsport wenig anfangen können, wissen sehr genau, wer Wladimir und Vitali sind. Schließlich haben es die Klitschkos nicht nur geschafft, sich im Ring einen Namen zu machen, sondern auch weit darüber hinaus. Sie stehen im Rampenlicht wie kaum ein anderer Sportler des Boxgeschäfts, sind mittlerweile eine ganz eigene Marke geworden und an der Spitze angekommen. Der Film gibt jedoch einen Einblick in den langen, steinigen Weg, der sie dorthin geführt hat - in ihre größten Niederlagen und ihre größten Siege.
Mein Fazit: Auf so eine Dokumentation/Sportfilm habe ich gewartet. Wer auch nur halbwegs mit den Klitschkos sympathisiert oder sich dafür interessiert sollte den Film unbedingt anschauen! In diesem Zusammenhang möchte ich die hervorragende Dokumentation „Pumping Iron“ empfehlen. Sie ist aus dem Jahre 1977 und gilt als der Kultfilm des Bodybuildings. Der Film illustriert die Vorbereitung verschiedener Bodybuilder für die Contests Mr. Olympia (unter anderem die Hauptdarsteller Arnold Schwarzenegger und Lou Ferrigno) und Mr. Universum von 1975 in Pretoria, Südafrika.


Herr der Ringe - die zwei Türme (Am Dienstag den 21.05.2011):
Beschreibung
Frodo und Sam werden von Gollum verfolgt. Sie befinden sich auf dem gefährlichen Weg nach Mordor, wo sie einen Ring vernichten wollen. Merry und Pippin entkommen aus den Fängen der Orks und treffen auf die seltsamen Ents, die sie bis zu Sarumans Turm begleiten. Diesen und die unterirdischen Schmieden zerstören sie.
Mein Fazit: Der zweite Teil der hervorragenden Trilogie von Peter Jackson. Dieser Film bildet das Mittelstück und ist somit in keinster Weise isoliert zu Betrachten, genauso wie jeweils die anderen Filme. Es ist ein großer Film der zu lang ist und deswegen in 3 Teile geteilt worden ist.



Eine Insel namens Udo
Beschreibung
Niemand sieht Udo - und das ist keine Übertreibung. Denn Udo ist der absolute Durchschnittsmensch, er fällt nicht auf und hat rein gar nichts Besonderes an sich. Und deshalb übersehen ihn die Menschen einfach. Kurzerhand hat er aus dieser Not jedoch eine Tugend gemacht, arbeitet sehr erfolgreich als Kaufhausdetektiv und macht sich auch sonst seine "Schwersichtbarkeit" ganz gut zunutze. Bis eines Tages Jasmin in sein Leben tritt... denn die kann ihn sehen.
Zu guter Letzt möchte ich daran erinnern, dass morgen Buio-Omega ist. Ich werde natürlich da sein.
Mein Fazit: Ich bin kein Fan von Kurt Krömer und gehe nicht gern ins Kino für eine deutsche Komödie. So etwas ist einfach nicht mein Ding. Ich denke der Film  wird trotz des eher unlustigen Trailers, witzige Momente haben. Viel mehr wird man aber auch nicht erwarten können. (Kurt Krömers erste Hauptrolle)




Fremd fischen
 Beschreibung
Rachel kriegt die Krise. Beruflich als Anwältin zwar in Topform, zeigt ihr das Schicksal auf privatem Terrain ganz banal den Stinkefinger: seinen 30. Geburtstag als Single in New York erleben zu müssen, kennzeichnet nun wirklich nicht die Frau von Format. Also wird stil- und maßlos gebechert bis zum sprichwörtlichen Morgengrauen. Das liegt in Gestalt ihres alten Jugendschwarms Dex und aktuellen Verlobten ihrer besten Freundin Darcy neben ihr im Bett. Nun ist guter Rat nicht teuer, sondern unbezahlbar...
Mein Fazit: Für mich ist der Film kein Grund ins Kino zu gehen. Diese Romantische Komödie ist eher auf das weibliche Publikum ausgelegt.




Zu guter Letzt möchte ich nochmal daran erinnern, dass morgen Buio-Omega ist. Ich werde dort sein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen